Finden Sie schnell 3 punkt gurt auto für Ihr Unternehmen: 19 Ergebnisse

Zahnriementriebe

Zahnriementriebe

Formschlüssige Kraftübertragung, Wartungsfreiheit, großer Geschwindigkeitsbereich, geringe Riemenspannung, konstante Winkelgeschwindigkeit, großer Leistungsbereich, hoher konstanter Wirkungsgrad Längsstabilität und hohe Korrosionsbeständigkeit
Keilriemen CONTI-V® PIONEER

Keilriemen CONTI-V® PIONEER

Vielseitig einsetzbar in Maschinen und Anlagen Neben den ökologischen Vorteilen durch den Einsatz von pflanzlichen Ölen,mineralischen Füllstoffen, Kreide und Baumwollgarnen und dem völligen Verzicht auf Ruß, ist der CONTI-V® PIONEER genau so leistungsstark wie die konventionellen ummantelten Keilriemen von ContiTech. Ohne Rußanteil leitfähig nach ISO 1813 Hohe Festigkeit und Stabilität Geringe Dehnung Lange Lebensdauer Optimale Kraftführung Hohe Betriebssicherheit Diese Eigenschaften machen den CONTI-V® PIONEER in Maschinen und Anlagen vielseitig einsetzbar. Der Austausch chemischer Komponenten durch Naturprodukte sorgt für eine nachhaltige Verbesserung der Öko-Bilanz bis weit über den Herstellungsprozess hinaus.
Antriebssysteme

Antriebssysteme

Als unverzichtbarer Bestandteil der Antriebstechnik hat sich der klassische Keilriemen schon längst etabliert und ist auch wegen der vielseitigen Anwendungsmöglichkeit in vielen Variationen und angepassten Formen von uns lieferbar. Ob als Schmal-, Breit- oder Doppel-Keilriemen oder als Kupplungs-, Zahn-, Rund- und Flach-Riemen - um nur einige zu nennen - ist dieses flexible Kraftübertragungsmedium unverzichtbar und hat wie die Keilriemenscheiben einen festen Platz in unserem Lieferprogramm.
Antriebsriemen

Antriebsriemen

Ob mit Leder- oder Gummibeschichtung wir sind Ihre Spezialisten für Antriebsriemen aus dem Hause Forbo Siegling. Siegling Extremultus Antriebsriemen überzeugen im Vergleich zu anderen Antriebselementen durch ihren besseren Wirkungsgrad (≥ 98 %), ihre hohe Gleichlaufgenauigkeit und ihr einfaches Handling. Sie zeichnen sich darüber hinaus aus durch: •sichere Drehzahleinhaltung und hohe Standzeiten •kurze Spannwege, geringen Dehnschlupf •gute Dämpfungseigenschaften •Belastbarkeit bis zu einer Leistung von 1850 kW •einfache Realisierung von Winkel- und Konusantrieben
Trabi Limousine - Der Trabant in Miniatur-Ausführung Maßstab 1:30 aus Metall mit Rückzug-Motor

Trabi Limousine - Der Trabant in Miniatur-Ausführung Maßstab 1:30 aus Metall mit Rückzug-Motor

- Größe ca. 12 cm Maßstab 1:30 - Farbe blau, grün und hellbeige - Fahrer und Beifahrertür lassen sich öffnen - mit Rückzug - Lieferung zu je 12 Stück im Display - 3 Farben sortiert Größe ca.: 12 cm Maßstab: 1:30
Transportzahnriemen

Transportzahnriemen

Zahnriemen - Förderelement für nahezu jede Anwendung Zahnriemen mit aufgeschweißten Profilen sind wichtiger Bestandteil unseres Angebots rund um die Zahnriementechnik. Je nach Anforderung werden die Profile gegossen bzw. mittels Spritzgusstechnik oder über eine mechanische Bearbeitung in komplexen Formen mit minimalen Fertigungstoleranzen hergestellt. Thermoplastisches Polyurethan ermöglicht dabei eine homogene Verbindung des Grundriemens mit dem aufzuschweissenden Profil. Ein umfangreicher Formenpark gepaart mit einem kostengünstigen Werkzeugbau machen auch anspruchsvolle Anforderungen an die Profilgeometrie mit kurzen Lieferzeiten realisierbar. Daneben versehen wir Zahnriemen mit einem breiten Spektrum an Beschichtungen auf Polyurethan-, Elastomer-, Silikon- oder PVC-Basis. Beschichtungen sind integraler Bestandteil des Riemens, werden co-extrudiert bzw. in einem separaten Arbeitsgang auflaminiert. Mit den Beschichtungen lassen sich unterschiedlichste Oberflächenstrukturen, hohe Reibwerte sowie die geometrische Anpassungsfähigkeit des Riemenrückens an das zu fördernde Produkt erreichen, um einen optimalen Transport zu garantieren. Die mögliche mechanische Bearbeitung des Riemenrückens erweitert das Spektrum möglicher Lösungsansätze. Breitzahnriemen mit einer Breite von 900 mm runden unser Angebot ab. Diese garantieren einen synchronen Lauf und werden deshalb häufig dort eingesetzt, wo eine exakte Positionierung des Förderguts erforderlich ist. Die Riemen sind schnittfest, einfach zu reinigen und erlauben hohe Fördergeschwindigkeiten. Bei Förder- und Positionieranwendungen mit großen Achsabständen greifen wir auf Zahnriemen mit extrudierten Keilleisten zurück. Breite: 900,00 mm
Fahrroboter JAMES

Fahrroboter JAMES

Der automatische Fahrroboter JAMES wurde gezielt auf einen intelligenten und modularen Systemaufbau hin entwickelt. Dies ermöglicht extrem kurze Rüstzeiten und eine einfache, menügeführte Bedienung. Der Einsatz erfolgt üblicherweise bei automatisierten Straßenfahrtsimulationen auf Rollenprüfständen bzw. Flachbahnprüfständen mit einem hohen Maß an Reproduzierbarkeit. Einsatzbereiche Emissionsprüfungen Dauerlaufprüfungen Nonstop-Fahrten (24 Std. / 7 Tage) Straßenfahrtsimulationen in NVH-, Höhen- oder Klimakammern automatisiertes Fahren unter widrigen oder gefährlichen Umweltbedingungen Merkmale Verbrauchsoptimiert (energieoptimiert) Emissionsoptimiert Kompakte, modulare Bauform Robuste Technik, verschleiß- und wartungsarm Spindelfrei angetriebene Linear-Aktuatoren für eine hochdynamische Ansteuerung Geringes Gewicht durch Leichtbauweise Einfacher, schneller Einbau (< 8 Minuten) durch eine Person Einfaches, menügeführtes Anlernen (teach-in) innerhalb weniger Minuten P-JAMES EMV-neutraler, pneumatisch betriebener Fahrroboter, speziell für EMV-Messungen
Hovmand Elektrischer Fassgreifer / Fasskipper / Fasswender / Rollengreifer EG8 für Hebelift / Lastenhebelift

Hovmand Elektrischer Fassgreifer / Fasskipper / Fasswender / Rollengreifer EG8 für Hebelift / Lastenhebelift

Fassen der Rolle bis 140 kg an der Außenseite. Elektrisches Greifen & Kippen. Maximale Traglast: 140 kg
NOCKENWELLEFÜGEANLAGE

NOCKENWELLEFÜGEANLAGE

Mit der Nockenwellenfügeanlage können verschiedenste Bauteile mit und ohne Verzahnung auf eine Welle gefügt werden. Die Bauteile werden von einem Mitarbeiter vorbereitet. Der integrierte Roboter übernimmt das Handling der Nockenwellen. Jede Nockenwelle wird mit einem DMC versehen. Auf Wunsch kann auch die Bauteilzuführung automatisiert werden. HIGHLIGHTS Highlights Integriertes Fertigungssystem Typwechsel ohne Rüstaufwand Laserbeschriftung: TruMark Station 5000 Bauteilidentifikation mittels RFID Technologie Bildverarbeitungssystem: Matrox Iris GT KUKA Roboter KR150 mit Safe Operation 23 elektrische Antriebe 5 Servoantriebe 45 pneumatische Achsen
Zahnriemen 2/25“ (MXL) Neo mit Glasfaserzugstrang

Zahnriemen 2/25“ (MXL) Neo mit Glasfaserzugstrang

Wickellängen 2/25“ – Profil (MXL) Neopren mit Glasfaserzugstrang Bezeichnung Zähne Zoll-Code 100 - MXL 106 - MXL 160 - MXL 175 - MXL 180 - MXL 210 - MXL 300 - MXL 308 - MXL 336 - MXL 340 - MXL 360 - MXL 453 - MXL 468 - MXL
DIREKT ANGETRIEBENES MEHRACHSSYSTEM

DIREKT ANGETRIEBENES MEHRACHSSYSTEM

Präzise Gantryportale mit eisenlosen Liearmotoren T- oder H- Konfiguration Lineare Encoderauflösung von 0,5 μm, 0,1 μm oder 20 nm Kein Cogging
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Wir unterstützen Sie sowohl bei der Auswahl der Antriebstechnik als auch bei der einzusetzenden Sicherheitstechnologie der Reglersysteme. Durch die fortschreitende Mechatronisierung unserer Anlagen nimmt die Antriebstechnik einen immer wichtigeren Anteil im Anlagenbau ein. Unabhängig ob Sie Siemens, Bosch-Rexroth oder SEW Servotechnik zum Einsatz bringen, nur ein optimal parametrierter Regler erzielt Höchstleistungen in Ihrer Anlage. Wir unterstützen Sie sowohl bei der Auswahl der Antriebstechnik als auch bei der einzusetzenden Sicherheitstechnologie der Reglersysteme. Ob dynamische Regelungen oder einfachste Positioniersteuerungen, wir binden Ihr Servoantriebsystem in die Anlagensteuerung ein und parametrieren dieses.
Smart-45        Kettenkasten oder Flansch

Smart-45 Kettenkasten oder Flansch

Standardisierter Gurtförderer mit Kopfantrieb Kettenkasten oder Flansch Das Smart-45 gehört zu unserer Modulbaureihe und ist in wenigen Minuten konfiguriert. Alle Bauteile werden im eigenen Haus in Hoher Qualität gefertigt. Es stehen drei Antriebsvarianten zur Auswahl: Variante - F Kopfantrieb mit Flansch Variante - K Kopfantrieb mir Kettenkasten Variante - M Mittelantrieb frei positionierbar Der Motor kann bei alle Varianten inBandlaufrichtung Rechts oder Links bestellt werden. hochwertiger SEW Motor in der Drehzahl U17 oder U33 Bandgeschwindigkeit: U17 = 2,9m/min U33 = 5,6m/min Bandbreite: 100mm, 150mm, 200mm, 250mm, 300mm, 400mm Bandlänge (Achsabstand) 500mm, 750mm, 1.000mm, 1.250mm, 1.500mm, 1.750mm, 2.000mm
Das Prinzip eines Linearmotors

Das Prinzip eines Linearmotors

Damit sich der Sekundärteil linear über den Stator bewegt, braucht es ein magnetisches Wanderfeld. Dieses Wanderfeld wird wiederum durch einen im Stator fließenden Strom erzeugt. Auch beim Linearmotor überlagern sich das Magnetfeld des Sekundärteils und das durch den Strom erzeugte magnetische Wanderfeld des Stators. Die Folge ist eine lineare Bewegung des Sekundärteils (also z.B. eines Fahrwagens) – abhängig von dem im Stator fließenden Wechselstrom. Der Sekundärteil kann zum einen aus einer einfachen Metallplatte bestehen. In diesem Fall induziert das Wanderfeld des Stators einen Strom im Sekundärteil. Dieser Stromfluss bildet sein eigenes Magnetfeld aus, das dann wiederum mit dem magnetischen Wanderfeld des Stators in Wechselwirkung tritt. Die dabei entstehenden Kräfte bewegen den Sekundärteil asynchron zum magnetischen Wanderfeld. Eine solche Anordnung wird als linearer Induktions-Motor oder kurz LIM bezeichnet. Zum anderen kann der Sekundärteil auch aus Permanentmagneten bestehen. In diesem Fall müssen die Phasenlage und die Frequenz des Erregerstroms an die Position und die Geschwindigkeit des Sekundärteils angepasst werden. Dies wird über ein spezielles Sondensystem und eine entsprechende Steuerelektronik realisiert. Dieser Antrieb wird als linearer Synchron-Motor oder kurz LSM bezeichnet. Die Vortriebskraft wird völlig berührungslos und damit verschleißfrei auf den Sekundärteil übertragen. Verfügt die Sensorik über eine gute Auflösung und die Steuerelektronik über eine hohe Genauigkeit, dann können die Position, die Vortriebskraft und die Geschwindigkeit, mit der sich der Sekundärteil bewegt, präzise eingestellt werden. Der Sekundärteil kann (fast) beliebig beschleunigt oder über längere Strecken mit extrem konstanter Geschwindigkeit geführt werden. Der Vorteil des LSM-Systems gegenüber dem LIM-System ist ein deutlich höherer Wirkungsgrad sowie eine quasi feste Verzahnung. Dadurch lässt sich eine hochgenaue Positionierung ohne Schlupf erreichen. Als weiterer Vorteil des LSM-Systems, kann der mit Permanentmagneten bestückte Sekundärteil auch als Wirbelstrombremse genutzt werden. Im Einzelfall kann jedoch auch das LIM-System aufgrund seiner geringeren Sekundärteilmasse Vorteile bringen. Aus diesem Grund bietet InTraSys beide Systeme an.
Magnetsysteme

Magnetsysteme

Magnetabscheider der Fa. RS Magnete entfernen zuverlässig metallische Verunreinigungen aus flüssigen oder rieselfähigen Stoffströmen. Partikel, die magnetisierbar sind, werden vom starken Magnetfeld der Neodym-Magnetsysteme angezogen und sicher festgehalten. Die Wirkung der Magnetabscheider ist so stark, dass sie selbst schwachmagnetische Edelstähle erfassen können. Ausgangsmaterial unserer Magnetabscheider sind hochkoerzitive Dauermagnete aus Neodym (NdFeB) mit Feldstärkewerten von bis zu 1470 mT. Wir planen und bauen Magnetsysteme - vom einfachen Magnetstab bzw. Magnetgitter oder Plattenmagneten bis hin zum komplexen Rohrmagneten (BoxMag), Flüssigmagneten (FluidMag) oder Vibrationsmagneten (VibraMag). Alle Magnetabscheider können mit verschiedensten Anschlüssen für den Einbau ins Rohrleitungssystem geliefert werden. Auch Sonderkonstruktionen speziell für Ihr Produkt und Ihre Standortbedingungen führen wir aus. Magnetsysteme für trockenes, rieselfähiges Pulver Magnetsysteme für schlecht rieselfähige Produkte Magnetsysteme für pneumatisch geförderte Produkte Magnetsysteme für stückige, faserige Produkte Magnetsysteme für flüssige, pastöse Produkte Einbaumagnete für trockene Produkte und Flüssigkeiten
Hovmand Elektrischer Fassgreifer / Fasswender / Rollengreifer EG6 für Hebelift / Lastenhebelift

Hovmand Elektrischer Fassgreifer / Fasswender / Rollengreifer EG6 für Hebelift / Lastenhebelift

Fassen der Rolle bis 250 kg an der Außenseite. Elektrisches Greifen & Drehen. Maximale Traglast: 250 kg
Glocke aus Metall mit Fransenband, Miniatur-Kuhglocke, rustikal

Glocke aus Metall mit Fransenband, Miniatur-Kuhglocke, rustikal

- Größe Glocke 5,5 cm - silberfarben - mit Alpenblumen - dunkles Fransenband 8 cm blau-weiß umrandet - mit Magnet Größe ca.: 5,5 cm
Hovmand Elektrischer Fassgreifer / Fasswender / Rollengreifer QC3 für Hebelift / Lastenhebelift

Hovmand Elektrischer Fassgreifer / Fasswender / Rollengreifer QC3 für Hebelift / Lastenhebelift

Greift Rollen und Fässer bis 60 kg an der Außenseite, elektrisches Greifen & Drehen. Greift Rollen bis 60 kg an der Außenseite, elektrisches Greifen & Drehen. Maximale Traglast: 60 kg
Zahnriementechnik

Zahnriementechnik

Zahnriemen für Hochleistungsantriebe Der Zahnriemen ist als formschlüssiges, synchron laufendes Antriebselement aus dem heutigen Maschinenbau nicht mehr wegzudenken. Zahnriemen sind längenkonstant, geräuscharm, wartungsfrei und abriebfest. Das Element erlaubt kleine Baumaße des Antriebs bei gleichzeitig hohen Geschwindigkeiten von bis zu 80 m/Sek.. Wir liefern Formzahnriemen in Polyurethan sowie Neoprene. In Abhängigkeit vom Einsatzfall kommen dabei hochwertige Stahllitzen aber auch Glasfaser oder Kevlar als Zugträger zum Einsatz. Alle gängigen Geometrien und Teilungen (zöllige, metrische, HTD-, STD- sowie Poly-Chain-Profile) führen wir als Wickel am Lager und sind somit in der Lage, Ihnen jeden Riemen in der gewünschten Breite kurzfristig zur Verfügung zu stellen. Linear-Zahnriemen bieten sowohl für synchrone Transport- als auch für Positionierungsanwendungen höchste Flexibilität. Unser Haus verfügt über eine breite Produktpalette von Linear-Zahnriemen in einer großen Vielfalt von Zahngeometrien. Die Universalität dieser Zahnriemen erlaubt nahezu alle Längen- und Breitenkombinationen, kombiniert mit verschiedenen Materialien. Unsere Meterware in Polyurethan und Neoprene liefern wir mit Zugträgern in Stahl, Kevlar oder Glasfaser. Auch Riemen ohne Wickelnase stehen auf Wunsch hin für Applikationen im nassen Umfeld zur Verfügung. Linear-Zahnriemen können in offener Form oder verschweißt zu endlosen Zahnriemen eingesetzt werden. Unser Haus verfügt über eigene Verschweißvorrichtungen, um Ihre Bedarfsfälle möglichst zeitnah abdecken zu können. Zahnriemenscheiben Die Funktion Ihrer Zahnriemenapplikation wird maßgeblich durch das perfekte Zusammenspiel zwischen Riemen und Zahnriemenscheibe beeinflusst. Unsere Riemenscheiben sind in der Regel abwälzgefräst, um mit einer exakten Ausführung der Zahnlücken und der Teilungsgenauigkeit höchstmögliche Funktionalität zu erreichen. Unser Lieferprogramm umfasst neben einem breiten Programm an Standardscheiben sämtliche Produkte, die wir nach Zeichnung, Muster bzw. Ihren Vorgaben anfertigen. Um Ihre Bedarfsfälle zeitnah abdecken zu können, greifen wir sowohl auf eine ausgewählte Anzahl an Partnerunternehmen als auch auf unsere eigene Fertigung zurück, die wir gezielt auf die Abdeckung von „Schnellschüssen“ bis zu einem Durchmesser von 500 mm eingerichtet haben.